Donnerstag, 9. Mai 2013

Das Kritzelbuch



Am Anfang eines jeden Malerkünstlers steht das kritzeln, so auch bei unserem Kind :) Und im Laufe der Zeit entwickelt es sich. Und dann ruft Mama aus dem Kinderzimmer ganz aufgeregt: "Papa , Marie hat einen Kreis gemalt, einen richtigen Kreis!!! " 

Ich finde es faszinierend wie sich das Malen entwickelt und es immer mehr Form annimmt was sie auf das Papier bringt. Und so habe ich überlegt wie ich das festhalten kann ohne im Papierchaos zu versinken.

(Denn es gibt ja schon den Sammelkarton in dem wir die entstanden Werke, die mit verschiedensten Gestaltungstechniken entstanden sind, aufbewahren)

...da kam mir die Idee fürs Kritzelbuch!






Ich habe dieses Tolle Buch mit Ledereinband bei H&M gefunden und wollte es sofort für dieses Projekt mitnehmen. Wichtig war für mich nur das die Seiten in dem Buch weiß sein müssen. 


Die erste Seite habe ich gestaltet und sie durfte auf die nächste Seite ihre erste Zeichnung aufbringen ;) Ich habe diese dann mit Datum versehen.






Und so machen wir das alle 3-4 Monate. In ein paar Jahren kann man dann beim durchblättern schauen wie sich das Malen entwickelt hat und wie aus wilden Strichen ein Mensch geworden ist. 

(Momentan sind wir noch bei körperlosen Kopfmenschen mit überdimensionalen Armen und Beinen und 3 Haaren auf dem Kopf ;) )

Kleine Idee, wenig Aufwand und in ein paar Jahren sicher eine wunderbare Erinnerung! 

Liebe Grüße Jessica

1 Kommentar:

  1. Die ist Idee ist echt klasse! Das werde ich gleich umsetzen.

    Vielen Dank das du deine Idee Online gestellt hast.

    Liebe Grüße

    Melanie und die kleine Maja

    AntwortenLöschen