Mittwoch, 8. Mai 2013

Marie on Tour (Das Bollerwagenprojekt)


  

Wir wohnen unmittelbar an der Elbe, vor dem Haus nur ein Radweg und der Blick auf den Fluss und gaaaanz viel grün...was macht man da lieber als spazieren zu gehen.

Es kam der Punkt an dem Marie ihren Baggy nicht mehr als perfektes Reisegefährt sah und streikte diesen zu benutzen, ihre Kondition reichte leider noch nicht aus, um weite Expeditionen in unser schönes Umfeld, zu  Fuß zu unternehmen. So kam ich nicht drum herum mir die Frage zu stellen:

                        " Was könnte das perfekte neue Gefährt                                   für unsere Motte werden?"


Wir entschieden uns einen Bollerwagen anzuschaffen... Ein geeigneter war schnell gefunden und stand nach kurzer Zeit auf unserem Hof. Aber irgendwas störte mich an dem Bollerwagen... Ja klar er war langweilig, sah aus wie jeder andere handelsübliche Wagen seiner Klasse, also musste eine Idee her ihn unverwechselbar und individuell zu machen... 

Was mir eingefallen ist? Seht selbst....




So sah er aus als er noch Original war.



Ich wollte dem Bollerwagen eine persönliche Note verleihen,
etwas besonderes daraus machen..

... ich entschied mich ihm dazu ihm Farbe zu verleihen und welches Thema wäre passender für einen Expeditionswagen als Krabbeltiere ?? :) Keins also... 





...suchte ich mir passende Tiere (niedlich sollten sie aussehen) aus dem Internet heraus und nutze sie als Vorlage um auf den Seiten Bilder zu gestalten.




Am Anfang habe ich aus verschiedenen Motiven 
einzelne Segmente raus genommen und sie mit einem 
Bleistift auf die Seitenteile aufgezeichnet.




Es entstand auf jeder der vier Seiten ein anderes Bild. 



An mehreren Abenden bekamen die Bleistiftzeichnungen Farbe. Hierfür benutzte ich nur handelsübliche Buntstifte und einen schwarzen Edding, um die Außenlinien nachzuzeichnen.


Das Ausmalen war recht mühselig und dafür musste ich einiges an Geduld aufbringen und ohne meinen guten Anspitzer wäre das Projekt wahrscheinlich gescheitert. ;) 

Das sich die viele Arbeit gelohnt hat war für mich das erste ersichtlich als ich alle Teile fertig gemalt hatte und sich ein Gefühl der Zufriedenheit in mir ausbreitete :D Und ein bisschen Stolz war ich auch ;) 


Bevor wir aber zum ersten Ausflug starten konnten gab es noch eine Sache zu klären. Was ist wenn der Bollerwagen mal im Regen steht? Wäre ja schade um die viele Arbeit und die entstandenen Bilder wenn sie vom Regen wieder vernichtet werden. Maries Opa (ich binde regelmäßig Menschen aus meinem Umfeld mit ein, um verschiedene Dinge bei der Umsetzung meiner Projekte zu ermöglichen ;) ) hatte die passende Idee und den passenden Lack. Er hat alle Teile mit einem durchsichtigen Klarlack bestrichen und den Bollerwagen somit wetterfest gemacht.

Problem war nur, da es so kalt war dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Lack endlich getrocknet war.


Und dann war es endlich soweit... wir konnten die erste von vielen Expeditionen mit dem Bollerwagen starten. 


Und damit man auch weiß wer da gerade vorbeigefahren ist... ;) 
Wir benutzen den Bollerwagen sehr oft für Ausflüge und auch ein weiterer Abenteurer findet darin auch seinen Platz.

So ernten wir viele erstaunte Blicke über unseren einfachen doch so individuellen und einzigartigen Expeditionswagen :D 



Und wenn die Kids zu groß sind und gemeinsam nicht mehr rein passen... 
na dann zieht "er" seine "Freundin" und sie genießt es in vollen Zügen. <3

Und wie löst ihr die allseits bekannten Momente in denen die Minis nicht mehr laufen können und der Weg noch so weit bis nach Hause scheint??



Liebe Grüße Jessica














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen